Kaiser-Wilhelm-Ring 34

Der nach dem preußischen Kaiser Wilhelm II benannte und als äußere Prachtstraße um die Kölner Innenstadt gelegte Ring ist heute „die“ Bürolage in Köln – mit hoher Aufenthaltsqualität, edler Nachbarschaft und perfekter Infrastruktur. (Mehr Informationen)

Durch die Zerstörungen im zweiten Weltkrieg entstanden hier nach 1945 viele neue Gebäude. Damals wie heute war die stadtzugewandte Seite des Kaiser-Wilhelm-Rings „die“ Möbelmeile. Auch der Kaiser-Wilhelm-Ring 34 war einst Sitz des Möbelhauses Pesch.

In 2021 etablierte das traditionsreiche Unternehmen ROSE Bikes seinen repräsentativen Kölner Store im Kaiser-Wilhelm-Ring 34. Die Obergeschosse wurden zuvor sukzessive zu Kaiserbüros entwickelt, die Sitz einiger Beratungsbüros sind.

Lage

Der Kaiser-Wilhelm-Ring ist seit Jahrzehnten die repräsentative Laden- & Bürolage in Köln. Ehemals war der Ring die mittelalterliche Stadtmauer und damit Grenze der Innenstadt, heute liegt er mittendrin.

Durch die parkartige, mit Wasserflächen, Springbrunnen und Ruhezonen bereicherte Begrünung aufgewertet, besticht die Lage darüber hinaus durch eine erstklassige Nachbarschaft: Banken, Versicherungskonzerne und viele namhafte Möbel Flagship Stores werden flankiert von einem reichhaltigen Gastronomie- und Serviceangebot sowie Kölns ältestem Bürgerpark, dem „Stadtgarten“ und die Premium Astor Film Lounge (Residenz-Kino), in unmittelbarer Nähe. So wird selbst die Mittagspause oder ein Business-Lunch zum entspannten Erlebnis.

Die Anbindung an den öffentlichen und privaten Nah- und Fernverkehr ist ideal. Die U-Bahn Haltestellen „Christophstrasse/Mediapark“ sowie „Friesenplatz“ sind
nur wenige Schritte entfernt, der S-Bahnhof „Hansaring“ und der Hauptbahnhof sind in ca. 10 Fußminuten erreichbar. Der nächste Autobahnanschluss ist 800m entfernt und zum Flughafen sind es nur 15 Autominuten.

Unmittelbar vor dem Objekt befindet sich die großzügige öffentliche Tiefgarage „Kaiser-Wilhelm-Ring“, in der auch Plätze für Dauerparker zur Verfügung stehen, sowie die U-Bahnstation Mediapark / Christophstraße, die täglich von mehreren tausend Passanten frequentiert wird.

Kaiserbüro im Kaiser-Wilhelm-Ring 34